Versicherungsvergleich Riesterrente

Ein großer Vorteil der Riesterrente gegenüber anderen Produkten aus dem Bereich der privaten Altersvorsorge ist, dass sich der Staat in diesem Modell beteiligt. Und zwar tut er das, indem er monatlich Zulagen in den Fonds fließen lässt. Zum anderen gibt er jedem Sparer die Möglichkeit, Sonderausgaben zu vergüten. Trotz dieser Vorteile sollte dennoch ein Vergleich gezogen und geschaut werden, wie die Riesterrente gegenüber anderen Produkten abschneidet. Denn natürlich gibt es auch andere staatliche Förderprogramme, die ebenfalls lukrative Konditionen aufweisen.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Solche Vergleiche werden im Internet auf bestimmten Seiten durchgeführt, wo jedem User ein Beitragsrechner zur Verfügung steht. Auf manchen Portalen findet man darüber hinaus einfach nur die Ergebnisse, das heißt Daten, aus denen hervorgeht, wie die Riesterrente im Vergleich zu anderen dasteht. Die nötigen Informationen erhält man aber auch dann, wenn man sich an die Verbraucherzentrale wendet, denn diese vergleicht ohnehin alle Produkte und Dienstleistungen, die auf dem Markt angeboten werden.

Weiterführende Themen

Riester Sonderausgabenabzug

Vorteile kann jedes Produkt aufweisen, doch... mehr

Riester Berechnung

Als Walter Riester 2001 sein Rentenmodell... mehr

Verbraucherzentrale Riester

Walter Riester ist derjenige, nach dem... mehr

Riester Sparplan

2001 kam es dazu, dass das... mehr

Ruerup Gesundheitsreform

Jeder hat vielleicht schon mitbekommen, dass... mehr