Vorfälligkeitsentschädigung berechnen

Sollte man dazu übergehen, den Wunsch, ein Eigenheim zu bauen, in die Tat umzusetzen, dann muss man sich Gedanken darüber machen, wie man dieses Projekt finanzieren möchte. Am Ende wird man dann aber doch von der Fremdfinanzierung Gebrauch machen müssen, die für Banken zum ganz großen Geschäft geworden ist. Sie verlangen nämlich im Gegenzug dafür, dass sie dem Kreditnehmer die gewünschte Summe für eine bestimmte Zeit gewähren, ein Entgelt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Dieses trägt in der Finanzbranche auch den Namen Zinsen, welche aus dem Zusammenspiel von Zinssatz und Kreditsumme hervorgehen. Die wichtigste Rolle spielt aber der Zinssatz, weil er in Prozent ausgedrückt wird. Und er ist es auch, den Banken als Angebot unterbreiten. Sollte man aber noch während der Rückzahlungszeit auf ein besseres Angebot stoßen, dann kann man dieses Geschäftsverhältnis kündigen und eine Umschuldung vornehmen. Allerdings hat man auch dafür zu zahlen, und zwar die Vorfälligkeitsentschädigung, die das Bankinstitut verlangt, mit dem das Verhältnis gekündigt wird. Damit man als Kreditnehmer keinen Verlust erleidet, kann man sich die Vorfälligkeitsentschädigung mittels eines Rechenprogramms ausrechnen lassen.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

vorfälligkeitsentschädigung berechnen

Weiterführende Themen

Darlehen Zinsen

Wenn man ein Darlehen beantragt, muss... mehr

Finanzierungsinstrument

Finanzierungsinstrumente kann man grundsätzlich in Neufinanzierungs-... mehr

Online Finanzierung

Bei Carcredit.de erhält man von der... mehr

Darlehnszins

Der Darlehenszins ist ein prozentualer Wert... mehr

Ratenkredit

Der KFZ-Rechner ermittelt den für den... mehr