Vorfälligkeitsrechner

Ein Eigenheimbau ist eine teure Angelegenheit, weil man für die Kreditsumme, die man bei einem Bankinstitut aufnimmt, ein Entgelt zu zahlen hat. Dieses Entgelt wird in der Banksphäre auch Zinsen genannt und geht aus dem Zusammenspiel von Zinssatz und der aufgenommenen Kreditsumme hervor, wobei der Zinssatz die wesentliche Rolle spielt. Er ist nämlich in Prozent ausgedrückt und wird auf die Kreditsumme berechnet. Es ist also im Interesse des Kreditnehmers, dass der Zinssatz niedrig ist. Wenn man dann einen Kredit aufnimmt und einen Vertrag abschließt, ist man an die Rückzahlung gebunden, die monatlich erfolgt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Findet man aber während der Rückzahlungszeit ein besseres Angebot, besteht die Möglichkeit, den Vertrag aufzukündigen und eine Umschuldung vorzunehmen. Dafür sind jedoch Vorfälligkeitszinsen zu zahlen, die durch den Bezug des Vorfälligkeitszinssatzes auf die noch verbleibende Rückzahlungssumme berechnet werden. Um keinen Verlust zu erleiden, empfiehlt es sich, den Vorfälligkeitsrechner zur Hilfe zu nehmen und sich die Umschuldung auszurechnen.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

google spying on you
vorfällikeitzrechner
vorfälligkeitsrechner r+v

Weiterführende Themen

Kredite Finanzierungen Umschuldungen

Bei Umschuldungen von Kreditfinanzierungen bieten sich... mehr

Vw Günstig Finanzierung

Die Finanzierung des Kaufes eines VWs... mehr

Darlehen Zins Vergleich

Die wichtigsten Vergleichskriterien zwischen verschiedenen angebotenen... mehr

Konstantdarlehen

Ein Konstantdarlehen steht meist in Verbindung... mehr

Billig Kredit Unternehmensgründung

Hat man keine Lust mehr, für... mehr