Zins berechnen Excel

Wer eine größere Investition tätigen möchte, sollte sich überlegen, welche Fremdfinanzierungsform er wählt. Denn aus eigener Kraft ist eine Investition wie zum Beispiel der Eigenheimbau kaum zu bewältigen. Aus diesem Grund spezialisieren sich Kreditinstitute auf verschiedene Darlehensprodukte. Formen von Krediten gibt es da viele, die für jeden Geschmack konzipiert sind und sich in bestimmten Merkmalen unterscheiden. Gemeinsam ist aber allen, dass sie an Zinsen gebunden sind. Das Entgelt, wie Zinsen genannt werden, gehen in der Regel aus dem Zusammenspiel von Zinssatz, Kredithöhe und dem Rückzahlungszeitraum hervor, wobei der Zinssatz durch seine prozentuale Beschaffenheit die größte Rolle spielt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Bei der Berechnung der Zinsen wird er auf die anderen beiden Faktoren bezogen und diktiert die Endsumme. Sollte man sich zur Aufnahme eines Darlehens entscheiden, kann man sich mittels des Excel-Programms ausrechnen, wie hoch die Zinsen ausfallen werden. Das Excel-Programm ist einfach zu bedienen und liefert in Minutenschnelle das gewünschte Ergebnis nach Eingabe der eigenen Daten.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

zinsen berechnen excel

Weiterführende Themen

Kreditrecht

Als Kreditrecht kann man alle rechtlichen... mehr

Finanzielle Hilfen

Spenden sind finanzielle Hilfen. Ein Kind... mehr

Vollstreckbare Grundschuldausfertigung

Eine vollstreckbare Grundschuldausfertigung nimmt der Gläubiger... mehr

Kreditschutz

Neben einem Kredit kann man bei... mehr

Kreditvergleich De

Ein Kreditvergleich ist ein Hilfsmittel, um... mehr